Ready. Steady. Go!

Startup Festival Nürnberg. Vom 07. bis 13. April 2015

Zurück zur Übersicht

Die großen Projektmanagement-Tools im Test


Die Auswertung!

Startup Tools - Ranking

Nachdem wir nun einige Tools vorgestellt haben, die für Startups nützlich sein können, haben wir hier nochmal ein kleines Ranking verfasst:

  1. Podio: Sehr leistungsstarkes Projektmanagment-Tool. Durch den Einsatz von vorgefertigten oder selbst entworfenen “Podio Apps” ist es möglich, die Software in hohen Umfang an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

  2. Buisness Model Canvas: Sehr gut durchdachte Vorlage zur Erstellung oder zur Veranschaulichung des eigenen Geschäftsmodells. Besonders wertvoll wenn man erst wenig Buisness-Kentnisse hat.

  3. Basecamp: Solides Projektmanagment-Tool. Highlight ist hier die Zeitleiste in der aktuelle Projektverlauf sehr übersichtlich auf einen Blick dargestellt wird.

  4. Trello: Innovativer Ansatz Projektmanagment zu bewältigen. Besonderheit hierbei ist die Gliederung der Projekte und Aufgaben in hierarische Stufen. Gute Integrationsmöglichkeiten mit weiteren Diensten wie Dropbox oder Evernote.

  5. Slack: Cooles Chatprogramm fürs Büro mit der Möglichkeit Datein auszutauschen und zu verwalten.

  6. Wunderlist: Einfaches Tool zur Erstellung von Listen. Wer viel mit Listen arbeitet, für den sicher nützlich.

  7. 5pm: Projektmanagement aufs Wesentliche reduziert. Für Anfänger im Projektmanagement gut geeignet. Ob es allerdings die monatliche Gebühr wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Noch mehr über Tools für Buisness und Startup erfahrt ihr während des Startupfestivals das schon in 3 Tagen am 07. April 2015 beginnt. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen, und schnell noch eins www.startupfestival.de besorgen.

Zurück zur Übersicht
Neuigkeiten rund um das Startup Festival Nürnbeg
  • Hashtag:
  • Methoden & Tools

  • Datum:
  • 03.04.2015

  • Autor:
  • Benedikt Jäger